• .Saturday

Das Leben in meinem Bauch

Diesen Blogartikel schreibe ich auch für mich persönlich. So viele von euch haben mir geschrieben, dass ich die Schwangerschaft geniessen soll und mir fest einprägen soll, wie es sich anfühlt. Auch in meinem Umfeld fragen mich viele, wie es sich anfühlt, wenn das Baby sich bewegt. Ich empfinde die Antwort auf diese Frage als echte Herausforderung. Selten habe ich mich so schwer getan, eine Frage zu beantworten. Wieso? Ich denke es liegt daran, dass es mit keinem mir bisher bekannten Gefühl vergleichbar ist. Ein nachvollziehbarer Vergleich, wie ich das normalerweise machen würde, um ein Gefühl zu beschreiben, ist somit kaum möglich.


Viele Frauen sagen schlicht: "Es ist ein Wunder und berührt mein Herz"

Nun manchmal fühlt es sich tatsächlich einfach wie ein Wunder an. Vor allem, wenn ich Zeit habe, mir über die Faszination von Leben in meinem Bauch Gedanken zu machen. Dann gibt es aber auch jene Momente in denen es sich schlicht wie eine zusätzliche Last anfühlt. Zum Beispiel bei einer langen Treppe, wenn jeder Schritt plötzlich schwerfällig ist und im Bauch rumpelt. Oder bei der Arbeit, beim Filmen, wenn ich plötzlich blitzschnell aufs Klo muss, weil mein kleiner Fratz gegen die Blase kickt.

Wie fühlt es sich also an? Ich denke am besten beschreibt es sich mit Leben in meinem Bauch. Und wie das Leben nun mal so spielt, ist es manchmal total aufregend und mein Baby spürt das und strampelt wie wild. Andere Male ist es ruhig und ich mache mir Sorgen, ob wohl alles in Ordnung ist. Und dann gibt es die Momente, in denen es sich wie rumpelnde Steine im Bauch anfühlt.


Aber ganz egal, wie ich es Dir beschreibe eines wird mir jeden Tag bewusster: Das Gefühl ist einzigartig, einmalig und total aufregend. Ich hoffe mir bleibt dieses Gefühl für immer in Erinnerung und bin dankbar, dass ich es erleben darf.




  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon