• .Saturday

Die Entscheidung

Natürlich haben wir schon öfters über das Thema gesprochen. Schon als wir im 2016 geheiratet haben, waren wir uns einig. Eines Tages möchten wir ein Baby haben. "Irgendwann einmal..." - das sagt sich so einfach. Schnell wurde der Satz zur Floskel und beiläufige Antwort auf die Frage: "wann ist es bei euch soweit?" Eine Frage, die sich übrigens fast wöchentlich wiederholte seit unserem Hochzeitstag. Entsprechend wenig bedeutete uns die Antwort. Wir gingen auf Reisen, wollten die Welt entdecken. Wir hatten so viele Pläne, da war kein Platz für ein Kind.

Seit nun 2 Jahren sind wir auf Reisen. Wir sind gerade irgendwo in der Karibik am Strand, als ich aus heiterem Himmel das Thema wieder anspreche. Einfach so, sprechen wir darüber. Erst beiläufig und dann immer detaillierter, nur wir zwei. Nicht mit Freunden und Familie oder anderen Interessenten. Nein, einfach nur ich und Kilian ganz im Geheimen für uns alleine. Es fühlte sich so richtig an.


Wir haben über alles gesprochen. Was es uns bedeutet, ein Kind zu haben. Wie wir beide gleichermassen in der Verantwortung stehen möchten. Dass wir gemeinsam diesen neuen Lebensabschnitt starten möchten. Am Ende unserer Reise stand die Entscheidung dann fest. Wir möchten ein Kind.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon