top of page
  • Autorenbild.Saturday

Kinder - meine grossen Vorbilder

Wer einen Tag im Disneyland verbringt, trifft automatisch auf viele Kinder. Kinder, die lachen, schreien, weinen und staunen. Die ganze Pallette haben wir im Disneyland getroffen. Das hat uns inspiriert, einfach mal wieder Kind sein. Wieso eigentlich nicht?

Kinder können aber nicht nur zu einem spassigen Tag im Disneyland inspirieren. Kinder können richtige Vorbilder sein. Beobachten wir Kinder im Alltag, können wir einiges von ihnen lernen.

Ein Kind hat ein Problem. Es schreit, wird wütend, bald hat es sich wieder erledigt. Kinder können streiten und am nächsten Tag sind sie wieder beste Freunde. Nachtragend sind Kinder nicht.

Ein Kind will ein bestimmtes Spielzeug. Es holt sich das Spielzeug. Kinder sind zielstrebig und wissen was sie wollen.

Ein Kind findet etwas doof oder super. Mit hoher Wahrscheinlichkeit sagt dir dieses Kind genau das. Kinder sind ehrlich.

Ein Kind freut sich ab kleinen Dingen im Leben. Ein gewöhnlicher Ball kann einen Erwachsenen kaum in Begeisterung versetzen. Aber gib den gleichen Ball einmal einem Kind und es wird freudig damit spielen.

Vielleicht tut es uns Erwachsenen also ganz gut, wenn wir uns ein Vorbild an Kindern nehmen. Einmal mehr Ausgelassenheit und Freude zulassen. Ehrlich sein, wenn einem etwas nicht passt. Probleme direkt ansprechen und nicht nachtragend sein. Zielstrebig auch kleine Ziele im Leben verfolgen. Kleine Erfolge feiern, als gäbe es kein Morgen mehr. Das klingt doch gar nicht kindisch sondern richtig vernünftig. Findest du nicht?

bottom of page