• .Saturday

Mittelmeer Kreuzfahrt

Es ist Mitte Dezember, 09.00 Uhr Morgens an einem Samstag. Wir fahren nach Savona, Italien. 5 Stunden Fahrt. Zum Verweilen haben wir das übliche Knabberzeug dabei. Sandwich, Popcorn und was Süsses. Gummibärchen für mich, Schokolade für meinen .Sunday Unterwegs sind wir gedankenverloren. Eine Kreuzfahrt im Dezember auf dem Mittelmeer, ist das eine gute Idee? Nun, was das Wetter betrifft haben wir echt Glück. Nachdem Regenwetter in Marseille hatten wir durchgehend blauen Himmel und in Palma de Mallorca sogar über 20 Grad. Abgesehen vom Wetter gehören Kreuzfahrten nicht unbedingt zu unseren Lieblingen unter den Reiseformen. Vor allem die Zeit an den einzelnen Orten ist uns einfach zu kurz. Nach dem Frühstück kommen wir jeweils in einem Ort an und vor dem Abendessen sind wir zurück auf dem Schiff. Allerdings hat das Reisen per Schiff seine ganz eigene Faszination. Ich stehe am Bug des Schiffes, als ich mir erstmals über die unglaubliche Grösse Gedanken mache. Bis zu 3708 Passagiere und 1'253 Besatzungsmitglieder sind mit mir auf dem Schiff. Ein Schiff, das mehrere Hunderttausend Tonnen wiegt. Allein der Bau hat 550 Millionen Euro gekostet. Ich kann es nicht leugnen, ich bin fasziniert. Wie eine solche Reise in der Realität aussieht, zeigen wir Dir im Video. Wir nehmen dich mit auf unsere Kreuzfahrt mit der Costa Diadema.

Eine Kreuzfahrt ist eine echte Challenge für uns. Normalerweise sind wir mehrere Tage in einer Stadt und verbringen gerne auch mehrere Wochen und Monate in einem Land. Vorbereitung ist alles, das hat meine Mutter immer gesagt und für gewohnt hat sie recht. Zum Glück kennen wir viele Orte bereits. Natürlich gäbe es auch die Möglichkeit, Touren auf dem Schiff zu buchen. Das ist aber nicht so unser Ding. Wir haben lediglich in Rom einen Transfer gebucht, da die Stadt 1.5 Stunden vom Hafen entfernt ist. Ansonsten genossen wir es, alleine unterwegs zu sein. In Palermo zum Beispiel waren wir mit dem Zug unterwegs und haben uns verliebt in Céfalu, ein Fischerdörfchen ca. 45 Minuten mit dem Zug von Palermo.



  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon