top of page
  • Autorenbild.Saturday

Natur-Tage im Alpenland Lauenen

Es ist 16.00 Uhr als wir nach einigen Stunden Fahrt durch hügelige, grüne und typisch Schweizerische Landschaft im Hotel Alpenland in Lauenen ankommen. Wir werden freundlich empfangen und gönnen uns im Hotelzimmer direkt einen Kaffee. Wir lieben es, wenn im Zimmer eine Kaffeemaschine steht. Das ist für uns der Inbegriff von Luxus. Dabei ist in diesem Zimmer definitiv die Aussicht das absolute Highlight. Das Bergpanorama ist beeindruckend. Der Blick auf den Nationalpark vor der Nase, lässt mich direkt nach meinen Wanderschuhen greifen und ich möchte direkt loslaufen. Aber dafür ist noch Zeit, wir verbringen nämlich 4 Tage inmitten dieser idyllischen Berglandschaft.


Das Hotel Alpenland befindet sich im charmanten Bergdorf Lauenen, das mit den alten, gut erhaltenen Chalets und seiner Kirche aus dem 16. Jahrhundert auch ein Spaziergang wert ist. Lauenen befindet sich nur wenige Kilometer südlich von Gstaad. Das Highlight hier ist definitiv der Lauenensee. Das Hotel ist der perfekte Ausgangspunkt zum Erkunden der Naturlandschaft rund um den Lauenensee. Von hier aus geht es zu Fuss (ca. 40 Minuten) oder mit dem Auto (10 Minuten) zum Lauenensee. Auch können E-Bikes im Hotel gemietet werden, was sich Kilian natürlich nicht nehmen liess. Die Bikerstrecke ist mit den E-Bikes super machbar, trotz steiler Schlussstrecke.


Im Video nehmen wir euch mit in unsere Kurzferien ins Berner Oberland.


Auch wenn du nur Tagesausflug an den Lauenensee planst, können wir dir das Restaurant des Hotel Alpenland empfehlen. Es war immer sehr lecker. Übrigens haben sie sogar ein Fondue-Hüsli, für richtig Schweizerisches Essen mit passendem Ambiente bist du hier also richtig.


Besonderes: Vom 17. Juli 20 bis am 8. August 20 findet das Openair Kino des Hotel Alpenland statt. Weitere Informationen dazu findest du hier.



bottom of page