• .Sunday

Polterwochenende in Lissabon

Was sind deine Erwartungen an einen Junggesellenabschied? In meinem Freundeskreis bedeutet es einen guten Grund für einen gemeinsamen Weekendtrip und natürlich ganz viel Party. Destination in diesem Jahr: Lissabon, Portugal.

Suchst du unabhängig Tipps zu Lissabon? Dann schau dir gerne diesen Blogartikel an.


Aber jetzt tauchen wir ein in das Nachtleben von Lissabon. Das startet ziemlich spät in der Hauptstadt von Portugal. Als wir um 20:00 Uhr beim Nachtessen erscheinen, sind wir in der ersten Schicht. Ja tatsächlich übernahm um 23:00 Uhr eine zweite Gruppe unseren Tisch. Wir waren im Restaurant "Seen". Das neue Restaurant befindet sich im 9. Stock des Luxushotel Tivoli. Die Aussicht ist atemberaubend. Schade eigentlich, dass es schon dunkel ist. Das Essen (Fisch, Sushi, Wagyu beef), die Cocktails (Empfehlung: Moscow Mule) sowie auch die Einrichtung sind echt überzeugend.

Entsprechend der späten Dinner-Zeiten der Portugiesen läuft auch vor 00:30 Uhr nichts im Club. Dafür kannst du bis um 08:00 Uhr deine Füsse wund tanzen. Wir genossen die Nacht im "Lust in Rio". Der grosse Nachtclub mit einem kommerziellen und damit allgemein breit ansprechenden Musikmix liegt direkt am Meer.

Wer es lieber ein wenig ungezwungener mag geht in die Rua Nova do Carvalho oder besser bekannt als "Pink-Street" (ja, die Strasse hat tatsächlich einen pinken Läufer). Hier findet man diverse Bars. Früher hielten sich hier vor allem betrunkene Seemänner auf. Keine Angst wir haben keinen Matrosen angetroffen.

Wir waren die meiste Zeit im "O Bom O Mau e O Vilão" die Bar mit DJ fühlt sich an, wie eine Wohnzimmer-Party bei guten Freunden.


Lissabon ist auch für den Tag danach geeignet. Ab April könnt ihr warmes und schönes Wetter erwarten und die Stadt eignet sich hervorragend für einen Hangover-Spaziergang. Einfach der zentralen Tramlinie 28 durch die ganze Stadt folgen und man kommt an praktisch allen Sehenswürdigkeiten vorbei.


Abschliessend ist es gut zu wissen für alle Raucher aber auch Nicht-Raucher. In den Clubs von Lissabon wird geraucht. Den Geschmack der Partynacht habe ich im Koffer nach Hause gebracht.


Mit Direktflügen ab Zürich und Basel eignet sich Lissabon ausgezeichnet für einen ausgedehnten Junggesellen oder Junggesellinnen Abschied. Die Flugzeit beträgt ca. 3 Stunden.



  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon