• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate


Schön, dass du auch diese Woche vorbei schaust. Kaum zurück aus Irland, hiess es für uns Vollgas mit allen administrativen Themen zu Hause. Neben ganz viel langweiligem Kram wie Rechnungen schreiben, Post öffnen und Rechnungen bezahlen, durften wir auch einige Projekte offerieren. Projekte, die im 2019 anstehen. Ja wir planen tatsächlich schon bis ins 2019. Ich kann es selbst kaum glauben. Eigentlich wollten wir ja unsere Zukunft nicht mehr verplanen. Allerdings ist dies zumindest im beruflichen, als Agentur kaum möglich. Schliesslich möchten wir spannende Projekte umsetzen und diese werden in der Marketing-Branche meist schon im Oktober für das Folgejahr vergeben. Privat planen wir hingegen nicht so weit voraus. Zum Ärger von Freunden und Familie. Denn so sind wir oft viel zu spontan vor Ort. Gerade weil wir beruflich so viel planen müssen, möchte ich das privat nicht auch noch tun. Ich finde einfach die Zeit rennt so schnell, wenn ich zu viele Pläne habe. Sobald ich von Termin zu Termin stresse, habe ich das Gefühl das Leben zieht an mir vorbei. Wenn ich hingegen spontan bin und das mache was mir gerade in den Sinn kommt, scheint alles viel wirklicher zu sein. Kennst du das Gefühl? 

Dennoch kann man natürlich nicht ganz aufs Planen verzichten. Ich gehe damit ganz pragmatisch um. Wenn wir viele Pläne und Reisen vor uns haben, versuche ich gar nicht daran zu denken. Stattdessen konzentriere ich mich auf das hier und jetzt und nehme bewusst wahr, was jetzt gerade aktuell ist. Die Zukunft kommt schnell genug. Vielleicht war ich deshalb noch nie der Typ Mensch, der "Vorfreude" kennt. Denn Vorfreude ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein gedankliches Hoffen auf die Zukunft und Vergessen der Gegenwart. Wenn wir uns aber einmal bewusst machen, dass wir nur dieses eine Leben haben. Wieso sollen wir dann darauf hoffen, dass die Zukunft schneller kommt? Okay, fertig mit den philosophischen Gedanken. Für uns steht die nächste Reise an. 


Morgen geht es für uns nach Malta. Wir dürfen dort ein Video für Hotelplan drehen. Wir sind schon sehr gespannt auf Malta, da wir schon viel gehört haben aber noch nie dort waren. Wir werden euch natürlich wieder mitnehmen über die Instagram Stories. Neben der Reise nach Malta sind noch einige weitere Destinationen in diesem Jahr geplant. Wir werden nach Dubai reisen und Punta Cana. Ausserdem haben wir heute gerade unseren Flug nach Palma de Mallorca gebucht. Du verdrehst jetzt sicher direkt die Augen, stimmt's?  Wir haben so viel Schlechtes über Mallorca gehört, dass wir es einfach nicht glauben konnten. Nun wollen wir selbst dorthin reisen und uns ein Bild machen. Wir sind überzeugt, dass es ab von den Touristenpfaden ganz viel Schönes zu sehen gibt. Warst du schon einmal in Mallorca? Wie war es für dich? Stimmen die Vorurteile oder nicht?

Während neue Projekte in der Planung sind, haben wir ein grosses Projekt diese Woche abgeschlossen. Irland war unsere letzte Reise, die wir in Kooperation mit Boa Lingua antraten. Nachdem wir 8 Vlogs zu Sprachreisen auf der ganzen Welt für die Online-Kanäle von Boa Lingua produziert haben, ist dies nun der Letzte. Wir haben das Video fast ein wenig wehmütig abgeliefert. Wir sind um so viele einmalige Erinnerungen reicher und sind dankbar, dass wir mit einem so tollen Partner zusammenarbeiten konnten. Das letzte Video für Boa Lingua findet ihr hier.

Weekend-Tipp: 

Ich habe mich total gefreut, denn letzte Woche habe ich von einigen unserer Leser Videos und Fotos zu meinem Weekend-Tipp erhalten. Das war so eine Freude, weil ich einfach gemerkt habe, dass meine Tipps auch wirklich gern gelesen werden und sogar als Anregung für die Wochenendplanung genutzt werden. DANKE dafür. 

Nun zum Tipp für dieses Wochenende, diesen braucht es ja eigentlich gar nicht. Denn es ist nochmals richtig schönes Wetter. Die Sonnentage sind langsam aber sicher gezählt, deshalb finde ich geh raus und geniess es. Für die, die dennoch ein spezielles Programm möchten, diesen Samstag um 12.00 Uhr startet das Oktoberfest in München. Der Oktoberfest Zirkus ist allerdings längst auch in der Schweiz angekommen. Nicht nur findet man jetzt in allen Lebensmittelgeschäften süssen Senf und Weisswürste sondern auch in vielen Schweizer Städten findet eine Kopie des Original Oktoberfests statt. Dieses Wochenende starten deshalb auch die Züri-Wiesn und Rapperswil Wiesn. 

Zürich, bis am 6. Oktober Bierzelt: täglich von 17 - 23.00 Uhr, Biergarten 11 - 23.30 Uhr, weitere Informationen unter: http://zueri-wiesn.ch/

Rapperswil, 21. & 22. September

Findet nur dieses Wochenende statt. Dafür starten sie schon vor München und zwar heute Abend. Weitere Infos unter: https://www.oktoberfest-rapperswil-jona.ch/

Das wars für diese Woche. Nun wünschen wir dir ein entspanntes Wochenende und bis nächsten Freitag.

Loredana

.Saturday

#Vlog

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon