• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate

Hallo, schön dass du vorbei schaust. Seit nun einer Woche ist Kilian zurück aus der Karibik. Eine Reise, welche er gemeinsam mit anderen Schweizer Youtubern machen konnte. Wie es war, erfahrt ihr am Sonntag direkt von ihm. Ein kleiner Eindruck von mir: Er hat mächtig auf den Putz gehauen so ohne Ehefrau auf Reisen ;-)


Für mich war es seit langem das erste Mal, dass ich ohne Kilian zu Hause bin. Ich muss ganz ehrlich sagen. Ich habe ihn unheimlich vermisst. Irgendwie ein komisches Gefühl nach 9 Jahren Beziehung. Ich bin es mir einfach nicht gewohnt, am Morgen alleine aufzuwachen. In den 10 Tagen seiner Abwesenheit hatte ich aber einiges zu tun und somit zum Glück keine Zeit, mir zu viele Gedanken zu machen. Neben der Arbeit an einigen Projekten, die ich alleine betreue habe ich mir auch einen Tag Auszeit gegönnt.


Gemeinsam mit meinem Papa habe ich am einzig schönen Tag der Woche einen Foxtrail-Ausflug nach St. Gallen unternommen. Für diese Orientierungsläufe und Rätsel kann ich mich irgendwie nicht so begeistern. Aber ich muss zugeben, dass wir sehr schöne Orte dadurch gesehen haben, obwohl wir wenig Talent bei der Entschlüsselung der Rätsel gezeigt haben. Ich werde sicherlich zu den besuchten Orten noch einen Blogartikel schreiben, dann könnt ihr diese erkunden ohne rätseln ;-) Leider bin ich aber noch nicht dazu gekommen.

Seit Kilian nun zurück ist sind wir natürlich nicht auf der faulen Haut gesessen. Nur einen Tag habe ich ihm fürs Jetlag auskurieren gelassen. Dann ging es für uns ins Tessin und zum ersten Mal sind wir an der Autobahnaufahrt: Bellinzona nicht vorbeigefahren. Wir haben uns einige Tage für die Gegend rund um Bellinzona Zeit genommen und waren am Ende wirklich überrascht, wie viel wir in dieser so unscheinbarer Gegend erleben. Alle Tipps und einige Insiders zu Bellinzona findet ihr im Blogartikel.

Das schöne Wetter im Tessin haben wir direkt genutzt, um zum Anlass des Muttertages ein etwas anderes Video zu drehen.


Ausblick

Die nächsten Wochen werden nochmals richtig spannend. Nicht nur, weil wir nächste Woche unseren 3. Hochzeitstag feiern ;-) Wir sind an einem Event von Philipps und Mediamarkt eingeladen und dürfen einige Produkte unter euch verlosen. Dazu folgt uns am besten auf Instagram, damit ihr es nicht verpasst.

Ausserdem geht es Ende nächster Woche auf eine längere Reise. Ich verreise zum ersten Mal mit Babybauch. Ich bin etwas nervös, aber sehr gut vorbereitet und kann mich deshalb sehr auf unsere nächste Reise freuen. Es geht für uns nämlich auf die Paradiesinsel Mauritius. Ich wünsche mir seit Jahren, dass ich diese Insel einmal erkunden kann. Ihr könnt euch also vorstellen, wie sehr ich mich freue. Wir werden dort ein Mietauto haben aber auch einige Tage am Strand zur reinen Entspannung einplanen. Natürlich wird es danach auch wieder einen Blogartikel zur Reise geben und ich werde über meine Erfahrung zum Reisen mit Babybauch berichten. Ich freue mich, wenn Du regelmässig vorbei schaust.


Vielleicht hast du es bereits bemerkt. Wir haben eine neue Autorin bei uns auf dem Blog. Ziel ist es, euch noch regelmässiger spannende Beiträge zu präsentieren. Da der Mamablog besonders beliebt ist, haben wir nun eine weitere Mama zur Unterstützung. Pierina ist meine Schwester, Mutter von einem 1 jährigen Sohn und Primarlehrerin.

Sie schreibt unter dem Pseudonym "Mama mit Klasse" nochmals aus einer ganz anderen Perspektive. Ihr ganz persönlicher Blick auf das Mama Dasein, die Challenge Kind und Arbeit unter einen Hut zu bringen sowie ihre persönlichen Herausforderungen im Alltag und in der Famile, das erwartet dich bei Ihren Texten.


Weekend-Tipp


Zum ersten Mal seit 2014 zieht die Schweiz wieder in einen ESC Final ein. Mit Luca Hänni und "She got me" soll die Schweiz sogar gute Chancen auf einen Sieg haben. Deshalb unser Weekend-Tipp für Samstag-Abend das Finale des Eurovision Songcontest 2019 verfolgen. Wir drücken Luca Hänni die Daumen. Finden ihn sehr sympathisch. Schliesslich hat er mit Kilian einen Schnaps getrunken und das trotz Erkältung. Vielleicht auch gerade deshalb, es soll ja helfen ;-) Kennst du das Video vom roten Teppich des Glory-Events?









  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon