• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate

Hallo und schön, dass du wieder vorbei schaust. In den letzten Wochen war so viel los, dass es eine Challenge sein wird, alles in einem Weekender zu verpacken. Wir haben ihn etwas ruhen lassen, weil wir den einzelnen Themen gerecht werden wollten und somit einzelne Blogbeiträge verfasst haben. Falls du aber nur gelegentlich vorbei schaust, gibt es jetzt alle News auf einen Blick.


Ende März haben wir erfolgreich die Creatorwoche bei SRF Glanz&Gloria moderiert. Das Projekt hatte uns über mehrere Wochen begleitet, weil wir auch das Konzept, die einzelnen Inhalte definiert und die Videos produziert haben. Heute sind wir total happy über all die positiven Rückmeldungen, die wir erhalten haben. Ausserdem hat es Spass gemacht einmal etwas Fernsehluft zu schnuppern. Wer etwas mehr noch zu dieser Woche erfahren möchte, schaut bei diesem Beitrag vorbei.

Nach der SRF Woche hiess es für uns aufgestaute Arbeit abarbeiten und die nächsten Projekte in Angriff nehmen. Natürlich haben diese wieder viel mit Reisen zu tun.


Für Marinoo Cruises durften wir die Ansprache der jungen Zielgruppe konzipieren. Ein Teil dieses Projekts ist eine Reise in die Karibik, die für Kilian morgen losgeht. Unter dem Motto: "Friends on a cruise" reist eine Gruppe Youtuber gemeinsam in die Karibik. Das Kreuzfahrtschiff gehört zu den Grössten der Welt und setzt den Fokus auf Unterhaltung für ein junges Publikum. Wir sind gespannt. Verfolgen könnt ihr die Reise ab Morgen in unseren Instagram-Stories.


Mit unseren Kunden und Partner Hotelplan sowie Bonuscard hatten wir im Rahmen der ersten Projektphase Kreativ-Workshops. Dabei ging es vor allem darum, konkrete Content-Ideen und Videoreihen zu entwickeln, die nun im Verlaufe des Jahres umgesetzt werden. Ansonsten arbeiten wir zurzeit an einem neuen Webauftritt für ein Beratungsunternehmen, kleinere Contentproduktionen und natürlich unsere nächste Reise. Dazu erzählen wir euch aber gerne mehr in einem nächsten Weekender.


Privat dreht sich bei uns zurzeit alles ums Thema Schwangerschaft und Baby. Schon bald dürfen wir uns über ein neues Familienmitglied freuen. Erzählt haben wir euch davon in einem emotionalen Video, das von Herzen kommt.

Natürlich nehmen wir euch auch in dieses Kapitel unseres gemeinsamen Lebens mit. Da die Themen sehr vielseitig sind und manchmal sehr persönlich, haben wir die Blogrubrik Mama gestartet. Übrigens durften wir für die Fotos in dieser Rubrik und die Verkündung unserer News ein tolles Fotoshooting mit Julia & Nico machen. Die beiden jungen Fotografen sind selbst ein Paar und waren schon einige Male mit uns für Fotos unterwegs. Deshalb hat es uns besonders Spass gemacht, diese Fotos mit Ihnen zu machen.


Aktuell überlegen wir uns immer wieder die Ausrichtung auf unserem Blog. Wir lieben unsere Reisen und werden auch in Zukunft alle Tipps und Erfahrungen mit euch teilen. Allerdings besteht unser Leben unterdessen auch aus sehr viel mehr. Uns interessieren viele Themen, die auf Reisen nicht wichtig sind. Wir beschäftigen uns immer mehr mit Alltagsthemen, Smalltalk, Beziehungs-, Eltern- und Babykram. Dieser Blog ist für uns ein kleiner Spiegel unseres Lebens und auch ein bisschen ein Tagebuch. Deshalb überarbeiten wir aktuell die Themen und ergänzen in den nächsten Wochen sicherlich einige neue Rubriken, in denen wir auch Themen aus dem Leben aufgreifen können. Grundsätzlich bedeutet das, dass es mehr Inhalte geben wird und spannender wird. Es lohnt sich also regelmässig vorbeizuschauen ;-)


Weekend-Tipp

Das Wochenende soll ja leider regnerisch werden. Deshalb habe ich dieses Wochenende einige Film-Tipps für dich.

  1. Gold - Gier hat eine Farbe Ein Film mit sehr viel Spannung und überraschendem Drehbuch. Es lohnt sich wirklich. Gezeigt wird verzweifelter Mann auf der Suche nach dem ganz grossen Fund. Tatsächlich findet er mitten im Dschungel Indonesiens Gold. Das wollen nun natürlich alle haben. Die Gier der Menschen und deren Unberechenbarkeit sind nicht die einzigen Spannungsfaktoren in diesem Film.

  2. Der Junge im gestreiften Pyjama Ein Film über den 2. Weltkrieg, der einen neuen Blick auf die Grausamkeit der KZs wirft. Die kindliche Sicht des Sohnes eines KZ-Generals ist herzerwärmend und gleichzeitig erdrückend und schockierend.

  3. Kill the boss Wer es lustig mag, dem empfehle ich diesen Film. Der erste Teil ist auf jeden Fall einige Lacher wert und überrascht mit cleveren Wenden.

Am Sonntag morgen gibt es ausserdem einen neuen Vlog auf Youtube von uns. Wir freuen uns, wenn du vorbeischaust.


  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon