• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate


Diese Woche mit Verspätung unseren Weekender. Wir haben immerhin eine gute Ausrede, es war einfach zu viel los diese Woche. Das bedeutet der Weekender kommt zwar zu spät ist dafür aber besonders interessant ;-) Schön schaust du wieder vorbei.


Wir waren diese Woche in Malta unterwegs und durften sowohl die Insel Gozo als auch Malta entdecken. Für Hotelplan haben wir die schönsten Orte besucht und diese in einem Video festgehalten. Das könnt ihr euch bald auf dem Youtube-Kanal von Hotelplan anschauen. Für unseren Youtube-Channel haben wir ein besonderes Erlebnis festgehalten. Wir hatten die Möglichkeit gemeinsam mit Viktor, ein engagierter Bauer auf Gozo, Ziegenkäse herzustellen. Und zwar haben wir dafür direkt beim Euter der Ziege gestartet und auch die Milch selber gewonnen. Das war definitiv ein einschneidendes Erlebnis, welches wir so bald nicht vergessen werden. Das Video dazu ist bereits veröffentlicht und findest du hier.

Kaum zurück aus Malta gingen die Highlights weiter. Wir durften ein Video für den Blick.ch produzieren. Darin erzählen wir von unserer Reise nach Hawaii und allen Highlights. Alle, die Hawaii auf der Bucketlist haben, sollten sich unbedingt den Beitrag im Blick anschauen.

Einen weiteren Meilenstein hatten wir diese Woche, als wir bei der besten Youtube-Sendung des Schweizer Fernsehen dabei sein durften. "Zwei am Morgen" ist eine lustige Youtube-Sendung, welche in Zusammenarbeit vom SRF, den Unigag-Comédians und Robin von Schwiizchiste produziert wird. Ein Blick hinter die Kullissen zu diesem Gastauftritt findet ihr bei uns auf Youtube.

Ein weiteres Highlight für uns diese Woche war die Erscheinung auf der Titelseite des Liechtensteiner Monats und des Werdenberger Magazins. Wir sind vor Freude fast ausgeflippt, als wir im Briefkasten die Magazine vorfanden. Danke für diesen tollen Beitrag an Wolfgang und Alex. Wir sind oft online unterwegs und da vergisst man manchmal komplett wie toll, dass physische Magazine sein können. Allein der Geruch nach frisch gedrucktem, finde ich super. Sein Gesicht, dann in einem solch ausführlichen Bericht und sogar auf dem Titelbild zu finden versetzt mich persönlich in Begeisterung, vergleichbar mit einem Kleinkind am Geburtstag.

Am Freitag hatten wir einige Kundentermine verteilt in der ganzen Schweiz. Als Agentur betreuen wir viele Unternehmen im Corporate Storytelling. D.h. wir entwickeln Geschichten, Marketinglösungen und geben Schulungen in den Bereichen Online Kommunikation, Storytelling und Videoproduktion.


Abends durften wir dann ans Zürich Filmfestival. Zum ersten Mal standen wir auf einem grünen Teppich (sollten diese Teppiche nicht eigentlich rot sein?) und wurden von wildfremden Fotografen abgelichtet. Die Armen werden sich beim aussortieren der Fotos wohl nerven, dass wir als kleine unwichtige Blogger die Speicherkarte unnötig füllten. Für uns war es aber ein Heidenspass und wirklich spannend zu sehen, wie viel Prominente an ein solches Event kommen. Danke an dieser Stelle an Samsung Schweiz für die liebe Einladung und den leckeren Apéro. Es hat uns gefreut, dass wir dabei sein durften. Danke diesem Abend haben wir auch einmal ein Foto von uns ohne Shorts und Flipflops ;-)

Nun das war also unsere Woche. Am Samstag waren wir dann übrigens noch an einer wunderschönen Hochzeit von Freunden und genossen die Zeit ohne Smartphone, also komplett offline. Das war auch mal schön.

Ausblick

Nächste Woche steht für uns die nächste Reise bevor. Wir fliegen nach Mallorca. Unsere Erwartungen sind irgendwo bei 0 und weniger. Haben wir doch wirklich vor allem Schlechtes gehört. Dennoch möchten wir der Insel eine Chance geben. Irgendwie haben wir das Gefühl, wir könnten überrascht werden. Warst du auch schon auf Mallorca? Geheimtipps sind wie immer sehr willkommen.

Neben der Mallorca Reise erwartet uns noch ein Geschenk. Kilian hat es zum Geburtstag bekommen und wir freuen uns riesig, dieses einzulösen. Worum es dabei genau geht, erfährt im nächsten Weekender.

Den Tipp fürs Wochenende lassen wir für heute weg, da es ja schon Sonntagabend ist. Tut mir Leid. Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und konntet es in vollen Zügen geniessen. Nun wünsche ich euch einen entspannten Abend und freue mich euch bald wieder hier zu begrüssen. Normalerweise erscheint der Weekender immer Freitags um ca. 19.00 Uhr.

Bis bald und liebe Grüsse

Loredana .Saturday

#Vlog

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon