• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate


Schön, dass du auch diese Woche vorbei schaust. Hinter uns liegt eine stürmische Woche. Wir haben einiges erlebt, obwohl wieder einmal nichts nach Plan lief. Das sind wir uns vom Leben ja schon gewohnt. Mittlerweile überrascht uns das auch gar nicht mehr. Gemäss Plan wären wir auf einer Videoproduktion für Hotelplan. Die geplante Reise wurde aber kurzfristig verschoben auf den Dezember. Wir sollten für Hotelplan eine Kreuzfahrt filmen und aufzeigen, was hinter einer solchen Schifffahrt alles steckt. Das Schiff war aber komplett ausgebucht. Kannst du dir das vorstellen? Ein Schiff auf dem Mittelmeer, mit austauschbarer Reiseroute ist komplett ausgebucht. Wir waren total baff. Wir sind gespannt im Dezember herauszufinden, worin der Reiz besteht bei Kreuzfahrten und wieso so viele Menschen auf diese Weise reisen. Für uns ein echtes Mysterium. Wir hatten also eine "freie Woche". Das kam uns ganz gelegen. Denn zu Hause wartete auf uns eine grosse Challenge. Oder einfach und direkt ausgesprochen, ganz viel Papierkram. Die Buchhaltung unserer Agentur hat sich die letzten Monate aufgestaut. Wir sind in diesem Jahr komplett ausgebucht. Das ist natürlich der beste Start, den man sich für eine Start-up Agentur nur wünschen kann. Aber es führt auch dazu, dass man den Papierkram vernachlässigt. Ganze zwei Tage brauchte ich, um die Buchhaltung wieder in den Griff zu kriegen. Danach hat es sich angefühlt, wie früher als Kind wenn man seine mühsamen Hausaufgaben endlich geschafft hat. Oder im Studium, als ich die Bachelor-Arbeit abgeben konnte. Pure Erleichterung, ein Stein, der vom Herzen fällt.

Nach dem Papierkram haben wir uns unserer eigentlichen Leidenschaft gewidmet und Videos produziert. Eines davon wird Anfang November im Blick.ch erscheinen. Wir sprechen darin über unsere Reise nach finnisch Lappland und zeigen die schönsten Bilder dieser Bucket-List-Destination. Für uns immer noch eines der schönsten Reiseziele der Welt. Wusstest du, dass wir allein in diesem Jahr über 20 Destinationen bereist haben? Ich kann es selbst kaum glauben und fühle mich wie im Film, wenn ich an die vergangenen Monate zurückdenke. Das zweite Video, das wir diese Woche gedreht haben findest du bereits auf Youtube und natürlich auch hier auf dem Blog. Wir freuen uns megamässig, wenn du es dir anschaust. Es geht um ein Thema, das uns besonders am Herzen liegt. Nämlich um Liebe. Neu auf dem Blog findest du ausserdem unsere Mallorca Tippseite. Alle Highlights auf einen Blick. Apropos du findest zu jeder Destination, die wir bereist haben hier auf unserem Blog eine Tippseite. Wichtig dabei ist uns bei jeder Destination, dass die Highlights und relevanten Informationen direkt auf einen Blick sichtbar sind.

Neben den Videodrehs haben wir auch das Video für die Libertycard.ch fertiggestellt. Dafür waren wir ja kürzlich in Mallorca. Im Video zeigen wir vor allem die Vorteile der Kreditkartenzahlung im Ausland. Falls es dich näher interessiert, findest du das Video hier.

Ausblick

Ansonsten haben wir die Woche mit der Planung für 2019 verbracht. Neue Projekte sind in Planung. Eines davon wird uns wohl über Monate beschäftigen. Leider können wir euch dazu noch nichts erzählen, weil wir noch mitten in der Planung stecken. Eines kann ich euch aber versprechen, es wird mega spannend und unsere Welt sicherlich etwas auf den Kopf stellen. Kilian hasst solche Cliff-hanger. Er hasst unnötige Ankündigungen, wenn man ja doch nichts sagen kann. Ich weiss, er hat Recht. Aber bitte verzeih mir. Ich bin selber ganz nervös und würde am liebsten allen davon erzählen. Ich muss mich wohl noch etwas gedulden, aber nicht mehr lange.

In näherer Zukunft steht die nächste Reise bevor. Wir fliegen am Mittwoch nach Dubai. Leider ohne Drohne, da die Einführung fast unmöglich ist.

Weekend-Tipp

Dieses Wochenende findet in Seengen beim Schloss Hallwyl der alljährliche Herbstmarkt statt. Kinder können selber Äpfel pressen und lernen so, wie Most entsteht. Ausserdem gibt es einige Marktstände, die frische Produkte aus der Region verkaufen. Neben dem eigentlichen Markt ist natürlich auch das Schloss selbst sehenswert. Weitere Informationen zum Markt findest du hier.

#Weekendtipp #ProgrammamWochenende #WastunamWeekend #Ausflugsidee #Ausflugstipp #SchweizerBlogger

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon