• .Saturday

The Weekender - Wochenupdate


Hey schön, dass du wieder vorbei schaust. Diese Woche war für mich so surreal. Wenn du mich vor ein paar Jahren gefragt hättest, ob ich mal eine solche Woche erleben werde, hätte ich definitiv nein gesagt. So ist das Leben und genau deshalb liebe ich es so sehr. Wir können nicht wissen, was die Zukunft bereit hält und uns nur freuen, wenn es gut kommt. Wir hatten unseren ersten Fernsehauftritt. Naja eigentlich war es nur eine Aufzeichnung, aber in einem Studio und zwar beim SRF Glanz und Gloria. Wir durften das Spiel "Du oder Ich" spielen. Einige Fragen haben uns selber überrascht.

Es lohnt sich auf jeden Fall die Sendung dann zu schauen. Krass nur, sie kommt erst Anfang Dezember. Wir sind uns das schon gar nicht mehr gewohnt. Mit Youtube sind wir so viel schneller. Der Prozess ist natürlich nicht vergleichbar, aber irgendwie hat uns Youtube wohl zu ungeduldigen Video Creators gemacht. Total verwöhnt.

Im Dezember 18 werden wir ausserdem einen weiteren Corporate Event moderieren. Dafür sind wir fleissig in der Planung. Eventmoderationen sind vor allem für Kilian ein absolutes Highlight. Er liebt es, auf der Bühne zu stehen. Wusstest du, dass er über 8 Jahre im Theater war? Er fühlt sich auf einer Bühne einfach wohl und ist wirklich der perfekte Gastgeber auf jeder Eventbühne. Für mich gehören die Moderationen mehr in die Kategorie Abenteuer, die ich mir nie vorstellen konnte. Gemeinsam mit Kilian fühle ich mich aber auch total wohl auf der Bühne. Ob das Auftritte als Redner, Moderatoren oder Klugscheisser (wie ich uns als Workshop-Leiter manchmal gern umschreibe) sind, es ist immer wieder spannend und herausfordernd.

Ende letzter Woche hatten wir noch ein Fotoshooting mit der lieben Julia Marleen. Sie hat so schöne Bilder von uns gemacht, dass ich gleich unseren ganzen Blog mit den neuen Bilder befüllt habe. Du kennst das sicher auch, wenn man zu zweit unterwegs ist, ist fotografieren nicht immer romantisch. Schliesslich muss das Stativ aufgebaut werden, die Wireless Verbindung zur Kamera und dann sollte noch jemand auf den Knopf drücken. Deshalb haben wir es total genossen, dass jemand da war und die Fotos gemacht hat. Wobei ganz ehrlich manchmal vergassen wir die liebe Julia fast. Wir freuen uns, wenn du dir die neuen Bilder hier auf unserem Blog (www.saturdayandsunday.ch) anschaust. Weitere Infos zur Fotografin Julia findest du auf ihrer Website: www.julimarleen.ch


Ach ja, Mitte der Woche sind wir dann nach Dubai geflogen. Und hier sind wir auch jetzt. Ich sitze gerade auf unserem Balkon und schaue auf die vielen glitzernden Wolkenkratzer vor mir. Wie surreal ist das denn? Irgendwie passt diese Reise sehr gut zu dieser Woche. Wir sind in Dubai für eine Woche gemeinsam mit Hotelplan und Mövenpick Hotels. Für Hotelplan produzieren wir wieder ein Video, das heisst es erwartet uns wieder eine Challenge in der roten Box. Wir haben uns bisher noch nicht getraut, die Box zu öffnen. Vielleicht machen wir das Morgen.

Weekendtipp

Der Weekendtipp diese Woche liegt uns besonders am Herzen, denn er geht in unsere Lieblingsstadt in der Schweiz. Denk nicht weiter nach und stop die Ideensuche, denn dieses Wochenende musst du nach Basel. Die Basler Herbstmesse startet nämlich morgen, 27. Oktober. Für mich immer ein besonderes Highlight. Die ganze Stadt verwandelt sich irgendwie in eine andere Welt. Es riecht überall nach Zuckerwatte und die Bahnen sind in der ganzen Stadt verteilt. Leider sind wir in diesem Jahr zumindest nicht von Anfang an dabei. Allerdings waren wir letztes Jahr an der Herbstmesse und haben dort auch einen Beitrag dazu gemacht. Du findest den Artikel inkl. Video hier

#Weekender #Update #Tagebuch #SaturdayandSunday #SchweizerBlog #LifestyleBlog #reiseblog #Paarblogger

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon