top of page
  • Autorenbild.Saturday

Wie sagen wir es der Familie?

Viele Gedanken haben wir uns gemacht und die verrücktesten Ideen gesammelt. Wir wollten unserer Familie von der Schwangerschaft nicht einfach plump erzählen, sondern etwas Besonderes vorbereiten. Auch weil wir wussten, dass die Überraschung sicher gross sein würde. Wir hatten recht, keiner in der Familie rechnete mit diesen News. Im Video zeigen wir euch alle Ideen, die wir für die tollen News hatten. Ausserdem erzählen wir euch, wie unsere Neuigkeiten ankamen.

Die "Holzklötzli" haben wir online auf historia.net bestellt und eingravieren lassen. Man findet solche und ähnliche Möglichkeiten aber sicherlich in diversen Online Stores.

Es war ein so aufregendes Gefühl, diese kleinen Geschenke unserer Familie zu übergeben und zu beobachten, wie sie versuchen daraus schlau zu werden. Irgendwie bekam der Moment dadurch viel grössere Wichtigkeit und gleichzeitig ging er länger, wodurch wir ihn richtig geniessen konnten.


Sobald sie dann schlau aus der Situation geworden sind, haben alle auf ihre ganz eigene Art reagiert. Meine Mutter war erst ganz versteinert und hatte schnell Tränen in den Augen. Meine Schwestern liessen laute Schreie ertönen, mein Vater schaute genauso ungläubig wie meine Schwiegermutter. Am Ende freuten sich aber alle so sehr aus tiefstem Herzen, dass es mich tief berührt hat und auch ich weinen musste. Der Moment war unglaublich emotional und ich werde ihn für immer in meinem Herzen tragen. Wie war das bei Dir? Auf welche Weise hast du deiner Familie von der Schwangerschaft erzählt? War sie überrascht oder hat sie es erwartet? Freue mich davon zu lesen in den Kommentaren.

3 Comments


leandra.flower
May 06, 2019

so eine schöne Idee... das mit dem Eis find ich aber auch lustig

Like

.Saturday
.Saturday
May 02, 2019

Liebe Tanja - ja das Problem kennen wir, alle gleichzeeitig informieren haben wir dann am Ende nicht geschafft. Aber, die die es vorher wussten sind brav geblieben und haben es für sich behalten, bis wir das Go gaben 😀

Like

tanja.schwaller
Apr 28, 2019

Wir haben es den Eltern auf die einfache Art gesagt. Den Geschwistern haben wir im Whatsapp eine Videoaufnahme vom Ultraschall gesendet. Etwas unpersönlich, wir wollten jedoch, dass alle zur selben Zeit davon erfahren und niemand benachteiligt ist.

Like
bottom of page