top of page
  • Autorenbild.Saturday

Wieso filmt ihr Euch selbst?


Seit wir zurück in der Schweiz sind, ist es nicht mehr ganz so einfach sich selber zu filmen. Irgendwie schaut das Ganze ja auch sehr komisch aus. Häufig fragen uns die Leute dann, wieso filmt ihr euch selbst? Auch oft hören wir die Frage: Ist es nicht eigenartig seine eigene Stimme in einem Video zu hören? oder: Woher kommt der Drang sich selber so zu inszenieren?

Alles berechtigte Fragen. Schliesslich nicht die gewohnte Art, ein Video zu drehen. Vor allem die klassische Selfie-Einstellung sieht für Aussenstehende mega witzig aus. Mindestens so witzig, wie die mit Selfiestab fuchtelnden Touristen. Aber kommen wir zur eigentlichen Frage.


Wieso wir uns filmen? Oder wieso wir uns selber inszenieren? Diese Frage könnte man vermutlich auch jeden Theaterschauspieler, jeden Moderator oder Lehrer fragen. Alles Menschen, die ihre Auftrittskompetenzen nutzen, um ihre Mitmenschen zu unterhalten, durch eine Veranstaltung zu führen oder zu belehren.

Für uns ist es allerdings viel mehr als ein Schauspiel oder eine Inszenierung. Uns macht es Spass gemeinsam vor der Kamera zu stehen und gemeinsam an einem Projekt zu arbeiten. Wir lieben es Filme zu produzieren und Geschichten zu erzählen. Wir zeigen euch die Welt und die ist wunderschön, egal wo wir gerade sind. Wir nehmen Euch mit in unseren Alltag und wollen euch damit inspirieren das Beste aus jeder Situation zu machen. Jeder Tag kann ein guter Tag sein, wenn die Einstellung positiv ist. Wenn unsere Vlogs dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern, dich zum Denken anregen oder dir einfach mal 10 Minuten Gedankenpause schenken, dann haben wir schon alles erreicht, was wir uns wünschen.

Im neusten Vlog nehmen wir euch mit hinter die Kullissen und zeigen euch wie so ein Vlog entsteht.


bottom of page