top of page

Queensland - Strandfeeling pur

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

Must see...

  1. Brisbane
    Diese Stadt hat einfach einen positiven Drive. Es macht richtig Spass durch die Stadt zu schlendern und alles zu erkunden. Abends unbedingt in ein Lokal mit Lifemusik und ein grosses Bier geniessen. 
     

  2. Noosa
    Ein Städtchen mit schönem Dorfkern und genialem Strand. Auch der Nationalpark ist sehr empfehlenswert. Hier gibt es einiges zu sehen, unbedingt einige Tage einplanen. 
     

  3. Whitehaven Beach
    Der berühmte Strand auf den Whitsunday Islands. Unserer Erfahrung nach gilt Vorsicht bei der Auswahl der Tour. Die Fähre zum Strand genügt evt, da Schnorcheln bei den Whitsundays zurzeit kein Highlight ist (Sturm Debbie)
     

  4. Townsville und Magnetic Island
    Townsville ist eine tolle Stadt mit schöner Promenade am Wasser entlang. Ausserdem Restaurants direkt am Meer. Magnetic Island hat schöne Strände und süsse Mini-Kängurus, die Du nicht verpassen möchtest.  
     

  5. Great Barrier Reef
    Ja man muss es gesehen haben. Unsere Empfehlung für alle, die keine Sport-Schnorchler sind: Nehmt die Tour von Cape Tribulation aus. Wir waren mit ocean rafting sehr zufrieden. 

good to know...

  1. Viele Inseln 
    Auf der Strecke von Brisbane nach Cairns gibt es etliche Inseln, welche man besuchen kann. Unserer Meinung nach waren die Inseln die Highlights dieser Strecke. (Fraser Island, Whitsunday, Magnetic Island, Lady Musgrave)
     

  2. Wetter
    Das schönste an dieser Strecke ist definitiv das Wetter. Die Sunshine Coast hat sich ihren Namen verdient. Wir waren im Mai (australischer Herbst) dort und hatten grösstenteils warmes und schönes Wetter.
     

  3. Es ist früh dunkel
    Liebe Langschläfer hier müsst ihr euren Rythmus anpassen. Ca. um 18.00 Uhr war es bei uns dunkel. Am besten früh aufstehen, dann hat man mehr vom Tag. 
     

  4. Richtig Reisen
    Die Strecke Brisbane - Cairns sind rund 2500 km mit allen Ausflügen und sehenswerten Stops. Plant mind. 2 Wochen, besser 3 Wochen für diese Strecke. Stellt euch auf lange Autofahrten ein. Das Roadtrip-Feeling ist teil des Erlebnisses. 

bottom of page