Hochzeitsplaner

Ja dies ist wohl kein typisches Hochzeitsbild. Es erinnert uns aber gut an die Zeit der Hochzeitsplanung. Es ist stressig, es ist viel los und am Ende klappt es nur, wenn beide am gleichen Strang ziehen.

Auf dieser Seite teilen wir einerseits unsere Lieblinge für Hochzeitsreisen. Andererseits unsere Tipps für die Hochzeitsplanung. Ausserdem waren wir unterdessen schon an einigen Polterwochenende. Unsere Erfahrungen findet ihr in den Blogartikeln. 

Planungshilfe Hochzeit

  • Planungsinstrumente

  • Inspiration

  • Fotografen

  • das perfekte Kleid

Planungsinstrumente: Ablaufplan

April 09, 2017

Wir hatten für die Planung einige wertvolle Tools, die wir gerne mit euch teilen. Das Herzstück unserer Planung war ein Ablaufplan. Diesen haben wir über Dropbox auch mit den Trauzeugen und Helfern ausgetauscht. Zudem haben wir für die Location vor Ort eine Zusammenfassung gemacht, damit alles nach Plan läuft. Dies war sehr wertvoll. 

Hochzeitsfotografen

August 23, 2016

Wir waren mit unseren Fotografen sehr zufrieden. Sie waren den ganzen Tag dabei (über 12h), sehr dezent immer im Hintergrund, ohne die Gäste zu stören. Ausserdem haben sie jeden für uns wichtigen Moment eingefangen. Dabei war jedes Foto einzigartig und keines wirkte gestellt. Schön ist auch, dass sie selber bereits 15 Jahre verheiratet sind und sie zu zweit kommen zum Preis für einen. Dadurch verpassen Sie keinen Moment. Wir haben rund 600 bearbeitete Bilder erhalten und 30 davon auf wunderschönem Baumwollpapier gedruckt. Einziger Nachteil: Sie sprechen kein Deutsch. Nur Englisch. Kommen aus Italien, dafür ist der Preis ein Vorteil.

Fotografen

April 10, 2019

Inzwischen haben wir viele weitere Fotografen kennengelernt und können euch folgende zwei für eure Hochzeit sehr empfehlen. Viele Bilder bei uns auf Instagram sind von den Beiden. 

Julia und Nico sind selbst ein Paar und arbeiten zusammen. Dadurch verpassen sie sicherlich keinen Moment. Ausserdem stimmt ihr Preis-/Leistungsverhältnis. Mehr zu den Beiden unter: www.juliaundnico.com

The dress

March 08, 2016

Ja das liebe Hochzeitskleid. Davon könnte ich ein Lied singen. Ich habe in der Schweiz und in Deutschland viele verschieden Geschäfte besucht und lange gebraucht, bis ich mein Kleid gefunden habe. Dies lag auch daran, dass ich mich nicht überall wohl gefühlt habe. Top Preis-/Leistung findet ihr in Bubikon im Chez Janine. 

Inspiration

March 07, 2016

Die beste Inspiration haben wir über Pinterest gefunden. Ein perfektes Tool, welches Ideen zu Dekorationen, Einladungen, Mottos, Kleid, etc. liefert. Ausserdem macht es total Spass alles anzuschauen. Ist es doch wie ein Magazin nur sehr viel umfassender und abgestimmter auf persönliche Vorlieben. Unbedingt ein Account eröffnen. 

Please reload

Wann organisiere ich was? 

Diese Timeline bezieht sich auf unsere persönliche Hochzeitsplanung. Unser Hochzeitsdatum war der 21. Mai 2016. 

Elafonisos - der Geheimtipp in Griechenland

October 08, 2017

Die schönste Insel in Griechenland. Nur 10 Fährminuten vom Festland entfernt. Ein Paradies, wie es im Buche steht. Kristallklares, türkisblaues Wasser, weisse Sandstrände und verlassene Buchten. Für uns war es Liebe auf den ersten Blick. Griechenland gehört ausserdem zur günstigeren Alternative für Flitterwochen. Vorsicht aber im August. Wenn die Griechen Ferien haben wird die Insel zur Partyinsel, Romantik geht anders. 

Thailand - Land des Lächelns

January 28, 2017

Thailand haben wir sofort ins Herz geschlossen. Perfekt für jeden Honeymoon und vor allem jedes Budget. Hier konnten wir es uns richtig gutegehen lassen, denn die Preise sind sehr tief und die Landschaft immernoch atemberaubend. Neben Phuket mit Phiphi Islands können wir für Honeymooners auch Koh Panghan empfehlen. Dort waren wir vor unserer Zeit als Vloggers. Die Strände sind wunderschön und es ist sehr ruhig. Im Mai sind übrigens die Hotelpreise in Koh Panghan extrem attraktiv und das Wetter trotz Regenzeit stabil. Phuket ist nur in der Hauptsaison empfehlenswert (Dezember-Februar). 

Südsee - Honeymoon Paradies

March 31, 2017

Hier lässt sich die Romantik der Hochzeit perfekt ausklingen. Nicht nur traumhafte Strände, türkise Lagune, auch französische Gourmetküche und Sommerfeeling pur. Allerdings eher fürs grosse Portemonnaie geeignet. 

Neuseeland - Die kuschelige Alternative

February 25, 2017

Sonne und Strand in allen Ehren. Aber für eine kuschelige Hochzeitsreise empfehlen wir auch gerne. Schliesslich verbringt man an kälteren Reiseziele umso lieber Zeit vor dem Kamin und im kuscheligen Bett. Wie wäre es also mit Neuseeland? Hier hatten wir sogar beides. Kuschelwetter und Sommertage. Entdeckungsreise und Strandmomente. 

Please reload

Wir haben zweimal geheiratet. Einmal Standesamtlich mit grosser Party (ca. 100 Gäste) in Zürich und einmal kirchlich auf der Isola di Brisago (ca. 60 Gäste). Das war super, weil wir so mit den Apérogästen separat feiern konnten und an der kirchlichen Hochzeit niemanden nach Hause schicken mussten nach dem Apéro. 

Nicht perfekt aber einmalig

April 10, 2017 | .saturday

Wenn ich an unsere Hochzeit zurück denke, dann geht es mir vermutlich wie allen kürzlich verheirateten Paaren. Ich schwelge in Erinnerungen und durchlebe in meinen Gedanken gerne den Tag immer und immer wieder. Schliesslich war dieser Tag einfach einmalig.

 

Ja sogar die Planungsphase ist in meiner Erinnerung nur schön. Vergessen sind stressige  Locationbesuche, Probleme mit der Einladung oder Uneinigkeiten. Dank vielerlei Unterstützung und dem gemeinsamen Ziel lief am grossen Tag dann auch mehr oder weniger alles rund. Die Blumen waren zu hoch und ganz ehrlich mir schmeckte unsere Hochzeitstorte nicht. Aber das gehört auch irgendwie dazu, schliesslich ist das verheiratete Leben auch alles andere als Perfekt. Aber wer will schon Perfektion, wenn es das reale Leben gibt oder?

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon