Thailand - schönes Phuket

 Reisetipps und Erfahrungsberichte 

Must see...

  1. Phiphi Islands 
    Wir haben einen Tagestrip mit einem Speedboat auf die Phiphi Islands gemacht und waren vollumfänglich zufrieden. Vor allem die Maya Bay aus dem berühmten Film the beach hat uns besonders gefallen. 
     

  2. Phuket Old Town
    Wenn ihr etwas Zeit in Phuket habt, besucht doch den Old Town. Am besten an einem Sonntag, dann findet der Foodmarket statt. 
     

  3. Strände
    Wir haben nicht alle Strände in Phuket besucht, aber wir können folgende sehr empfehlen. 
    - Surin Beach
    - Bangtao Beach
    - Ao Yon Bay
    Patong haben wir zu Tageszeiten besucht. Unser Fazit: Weder der Strand noch der Jubel Trubel ist ein Besuch wert, ausser man ist auf Party und Trinkspiele aus. 

good to know...

  1. Streetfood in Thailand ist ein absolutes Highlight, es schmeckt super und die Preise sind unschlagbar günstig. Wir waren erstaunt, wie sauber und hygienisch jeder Stand war. Für Streetfoodanfänger empfehlen wir: Banana Pancake
     

  2. Hotels nur mit Tripadvisor
    Lasst euch nicht beirren von zauberhaften Hotelnamen und übertriebenen Beschreibungen. Beachhotel bedeutet nicht, dass das Hotel am Strand ist. Am besten geht ihr auf Nummer sicher und prüft die Bewertungen auf Tripadvisor vor der Buchung.
     

  3. Wäsche waschen
    Nicht nur, wenn ihr nach Thailand weiterreist, macht es Sinn die Dreckwäsche in die Wäscherei zu geben. Stellt euch einmal vor - ihr kommt von den Ferien nach Hause mit nur sauberer Wäsche. Ein Traum. Wäsche waschen lassen in Thailand ist enorm günstig (50 Baht, ca. 1.50 CHF pro Kg Wäsche) und qualitativ sehr gut.
     

  4. Bargeld ist zwingend
    In Thailand kann man kaum etwas mit Karte bezahlen, nicht einmal im Supermarkt. Maximal das Hotel (je nach Preisklasse) kann man mit Kreditkarte bezahlen.

  • Black YouTube Icon

Youtube

  • Black Instagram Icon

Instagram

  • Black Facebook Icon

Facebook

  • Black Blogger Icon

saturday
.and.
sunday

© Loredana und Kilian - Full-time Traveler - Schweizer Video Blogger - Zürich                                                                                          Datenschutzerklärung   Impressum

 

  • Black YouTube Icon
  • Black Instagram Icon
  • Black Facebook Icon